Kinder­garten

In unseren Kindergärten betreuen wir die Kinder

• mit einer Entwicklungsverzögerung
  • mit einer Entwicklungsbesonderheit
  • mit einer geistigen oder körperlichen Beeinträchtigung
  • mit einem erhöhten Pflegebedarf
  • mit einer Verhaltensauffälligkeit

In kleinen, über­sicht­lichen Gruppen fördern wir jedes Kind indi­vi­duell mit unserem heil- und sonder­päda­gogischen Fach­wissen.

Spielerisch und in einer liebevollen Atmos­phäre werden entwicklungsfördernde Ange­bote in den Gruppen­alltag eingeflochten.

Die Kinder können ab 3 Jahren bis zum Schul­eintritt in unsere Kinder­gärten gehen. Kinder mit einer Körper­behin­derung können ab 2 Jahren in den Kinder­garten aufge­nommen werden. Manche Kinder kommen zum behut­samen Ein­stieg in den Kinder­garten­alltag für ein oder zwei Jahre zu uns, bevor sie dann einen Regel­kinder­garten besuchen.

Wenn Sie einen unserer Kinder­gärten kennenlernen möchten, nehmen Sie einfach direkt Kontakt mit der dortigen Kinder­garten­leiterin auf. Sie können dann einen Termin vereinbaren und sich den Kinder­garten anschauen. Weiter­hin beantworten wir Ihnen auch gerne alle Fragen in einem unver­bind­lichen und persön­lichen Gespräch.

Schulkindergarten Laufenburg

Im Schulkindergarten Laufen­burg werden bis zu zwölf Kinder in zwei Gruppen betreut. Die Räume sind alle sehr modern und freund­lich eingerichtet. Zusätz­lich zu den Gruppen­räumen gibt es einen Turn­raum und einen kleinen Werk­raum.

Schulkindergarten Neustadt

Zusammen mit dem katholischen Regel­kinder­garten St. Michael befindet sich unser Kinder­garten in einem ruhigen Wohn­gebiet mit günstiger Verkehrs­an­bin­dung im Ortsteil Neustadt.

Insgesamt können 12 Kinder in zwei Gruppen auf­ge­nommen und indi­vi­duell nach ihren beson­deren Bedürf­nissen betreut und in ihrer Ent­wick­lung begleitet werden.

Schulkindergarten Neustadt / Außengruppe

Eine dritte Gruppe wird als Außen­gruppe im Regel­kinder­garten Pfiffikus geführt. Dort ist es möglich, dass Kinder mit und ohne Behin­derung gemein­sam lernen und Erfahrungen sammeln.

Für einen Erst­kontakt oder Infor­ma­tionen wenden Sie sich bitte ebenfalls an unsere Kinder­garten­leitung des Kinder­garten Regenbogen.

Waldkindergarten am Felsele

Unser Waldkindergarten liegt im Felsele Erlebnis­wald in Titisee-Neustadt.

Unsere Einrichtung besteht aus einer Regel­kinder­garten­gruppe mit bis zu 20 Plätzen für Kinder von 3 Jahren bis zum Schul­eintritt mit und ohne An­spruch auf einen sonder­päda­gogischen Förder­bedarf.