Presse­spiegel

Kinder an Klettergerüst
Spiel und Spaß für einen guten Zweck

– Südkurier

Rollikutscher wollen auf dem Behringerhof in Hänner einen barrierefreien Raum einrichten. Dafür wurde am Samstag ein Aktionstag abgehalten, zu dem 500 Personen kamen. Die Volksbank-Azubis sammeln Spenden in einer Crowdfunding-Aktion.


Keine Barrierefreiheit mehr: Kritik an neuen Regionalzügen

– Südkurier

Gehbehinderte Menschen kommen ohne Hilfe nicht mehr in die neuen DB-Regionalzüge, weil der Einstieg zu hoch ist. Per Knopf sollen Rollstuhlfahrer aber den Zugführer verständigen können, der eine mobile Rampe aufbaut. Ob der funktioniert, hat diese Zeitung getestet.


Start mit Provisorium

– Badische Zeitung

Waldkindergarten beginnt mit neun Kindern, zwei Forstwagen und einem Zelt.


Wie die Waldläufer

– Badische Zeitung

Wie die Waldläufer
Der Sprung von der Baumplattform krönt ein ganz besonderes Ferienangebot für sechs Kinder.


Hauptsache bunt

– Badische Zeitung

SO lautete die Devise der Lebenshilfe beim Bemalen des Stromhäuschens der Energieversorgung Titisee-Neustadt (EVTN)


Die Volksbank Klettgau-Wutöschingen zeigt sich spendabel

– Südkurier

Die Lebenshilfe Südschwarzwald, die Sozialstation Oberes Wutachtal und die Sozialstation Klettgau-Rheintal erhalten von der Volksbank Klettgau-Wutöschingen je ein VR-Mobil auf Leasingbasis.