Spiele im Freien kommen gut an

TITISEE-NEUSTADT (akh). Der Waldkindergarten am Felsele hat sich am Samstag öffentlich vorgestellt. Dabei wurden zwei von drei Waldmüttern angefertigte Stelen enthüllt. Bürgermeisterstellvertreter Leopold Winterhalder, Lebenshilfevorsitzender Wulf Schmitt und Kindergartenleiterin Caroline Zähringer freuten sich über die Fertigstellung der Einrichtung.

Kinder, Geschwister, Familie und Besucher besichtigten das Gebäude. Im unteren Felselewald standen Spiele und Sportstationen zur Verfügung. Der Sandkasten bot eine Schatzsuche, mit Holz wurde gebastelt, der Seilgarten machte Spaß. Der Barfußweg – nicht jeder Besucher traute sich – steht weiterhin zur Verfügung. Überall war anhand von Fotos zu entdecken, wie der Alltag der Waldkinder im Freien aussieht. Die Einrichtung wird zurzeit von 18 Kindern besucht, zwei kommen bald dazu, dann ist er voll belegt. Die Kinder werden von vier Hauptbetreuerinnen angeleitet, das sind drei pädagogische Fachkräfte und eine FSJ-lerin, hinzu kommt die Kindergartenleiterin.

Der Waldkindergarten am Felse ist offiziell eingeweiht. Zwei bunte Stelen wurden hierzu enthüllt und kurze Reden gehalten. Dann wurde miteinander gefeiert. Für Jung und Alt gab es viele Spiele, mal sportlich mal kreativ. Es war ein Alles-in-einem-Tag und alle Gäste hatten Spaß. Keiner kam am Seilgarten vorbei ohne ihn auszuprobieren. Foto: Eva Korinth