Gruppenangebote Bereich Hochschwarzwald
Ferienbetreuung

Ferienbetreuung

In den Schulferien bieten wir Ferienbetreuungen an. Alle Termine stehen im Lebenshilfe-Kalender.

Freizeitgruppen

Freizeitclubs

Ein Club ist eine feste Gruppe in der Lebenshilfe. In den Clubs macht man tolle Sachen und unternimmt was zusammen. Zum Beispiel Kegeln oder Kino. Oder man kocht oder bastelt zusammen. Jeder Club hat einen Namen. Man kann sich den Club auch erst mal ansehen und schauen, ob es einem gefällt. Alle Termine stehen im Lebenshilfe-Kalender. Bei manchen Clubs sind noch Plätze frei !

In den Schulferien finden die Clubs nicht statt.

Diese Freizeitclubs gibt es:

  • Brummbären, montags
  • Familie Feuerstein, montags
  • Die Freunde, freitags
  • Die Lustigen 8, freitags
  • Spitzbuebe, freitags
  • Lusbuebe, freitags
  • Eisbären, samstags
  • Indianer, samstags

 

Kinder- und Jugendclub

Jugendclub in Neustadt

Wir machen coole Sachen und haben viel Spaß. Wir gehen ins Kino, schwimmen, kegeln, spielen Minigolf, machen einen Stadtbummel.... Ihr sagt, wozu ihr Lust hab! Treffpunkt ist die Lebenshilfe in Neustadt.

Uhrzeit: 10:00 - 16:00 Uhr
Termine: s. Jahreskalender Hochschwarzwald
Alter: 12 - 18 Jahre

Kindergruppe

Wir machen tolle Sachen und haben viel Spaß. Wir machen viele Ausflüge, Kochen und Backen gemeinsam oder machen das, worauf ihr Lust habt. Treffpunkt ist der Kindergarten Regenbogen im Ahornweg 2.

Uhrzeit: 09 - 16 Uhr Uhr
Termine: s. Jahreskalender Hochschwarzwald
Alter: 5 - 7 Jahre

Kinderfreizeitclub in Neustadt

Samstags ist was los ! Bei uns kann man tolle Sachen erleben: Spielplatz, Reiten, Schwimmbad, Bauernhof und vieles mehr. Wir freuen uns auch über Geschwisterkinder.
Wir treffen uns immer im Kindergarten Regenbogen, Ahornweg 2

Uhrzeit: 10:00 - 17:00 Uhr
Termine: s. Jahreskalender Hochschwarzwald
Alter: 3 - 11 Jahre

Sportgruppen

Schwimmkurs für Kinder

Ab ins Wasser ! Bei diesem Kurs kannst du spielen und toben. Oder einfach genießen udn dich treiben lassen. Wir schwimmen im Lernschwimmbecken in der Hebelschule. 

Uhrzeit: 15:00 - 16:00 Uhr
Termin: s. Jahreskalender Hochschwarzwald
Alter: 6 - 13 Jahre

Tagesausflüge

Einmal im Monat kann man mit der Lebenshilfe etwas unternehmen. Es gibt viele verschiedene Angebote. Wir gehen Kegeln, oder ins Kino oder ins Museum. Wir gehen Wandern, Schwimmen oder Reiten. Ein Ausflug dauert 6-7 Stunden. Wir treffen uns an der Lebenshilfe in Titisee-Neustadt.

Termine: s. Jahreskalender Hochschwarzwald

Gruppenangebote Bereich Landkreis Waldshut
Freie Plätze bei Kinder- und Jugendfreizeiten !
Ferienbetreuung

In den Schulferien bieten wir an:

  • Ferienbetreuung in Laufenburg
  • Ferienbetreuung integrativ in Tiengen
  • Ferienbetreuung in Tiengen
  • Ferienprogramm auf dem Behringer-Hof in Murg
  • Ferienprogramm "Abenteuer Alltag" - auf dem Behringer Hof in Murg

Kinder und Jugendliche erleben erleben ein abwechselungsreiches Programm mit vielen Angeboten und Ausflügen. Geschwisterkinder sind herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf !

Workshops

Kreativworkshop triangulum
Im triangulum, in der Werkstatt für kleine und große Sachenmacher, gibt es vieles zu entdecken. Es wird mit verschiedenen Materialien experimentiert.

  • Uhrzeit: 10:30 - 12:30 Uhr
  • Termine: s. Jahreskalender Landkreis Waldshut
  • Ort: triangulum in Murg
Freizeitgruppen

Jugendtreff
Hast du Lust gemeinsam mit anderen Jugendlichen etwas zu unternehmen ? Und möchtest du deine Freizeit genießen und Spaß haben ? Dann bist du hier genau richtig. Der Jugendtreff trifft sich einmal im Monat an einem Samstag. Wir gehen bowlen, ins Kino, Essen - wir freuen uns über eure Vorschläge.

  • Uhrzeit: je nach Unternehmung, ca. 3 Stunden
  • Termine: s. Jahreskalender Landkreis Waldshut
  • Alter: ab 14 Jahren

Kinderfreizeitclub Bad Säckingen

Einen Tag lang Spaß haben. Mit anderen Kindern zusammen sein. Vielleicht kochen. Oder basteln. Uns fällt immer etwas ein. Wir sind eine feste Gruppe. Und treffen uns einmal im Monat. Mach mit!“

  • Uhrzeit: 09:30 - 15:30 Uhr
  • Termine: s. Jahreskalender Landkreis Waldshut
  • Alter: ab 6 Jahren

Kinderfreizeitclub "Minis" Bad Säckinen
Einen Tag lang Spaß haben. Mit anderen Kindern zusammen sein. Vielleicht kochen. Oder basteln. Uns fällt immer etwas ein. Wir sind eine feste Gruppe. Und treffen uns einmal im Monat. Mach mit!“

  • Uhrzeit: 09:30 - 15:30 Uhr
  • Termine: s. Jahreskalender Landkreis Waldshut
  • Alter: 5 - 9 Jahre

Kinderfreizeitclub Waldshut
Einen Tag lang Spaß haben. Mit anderen Kindern zusammen sein. Vielleicht kochen. Oder basteln. Uns fällt immer etwas ein. Wir sind eine feste Gruppe. Und treffen uns einmal im Monat. Mach mit!“

  • Uhrzeit: 09:30 - 15:30 Uhr
  • Termine: s. Jahreskalender Landkreis Waldshut
  • Alter: ab 10 Jahren

Kinderfreizeitclub "Minis" Waldshut
Einen Tag lang Spaß haben. Mit anderen Kindern zusammen sein. Vielleicht kochen. Oder basteln. Uns fällt immer etwas ein. Wir sind eine feste Gruppe. Und treffen uns einmal im Monat. Mach mit!“

  • Uhrzeit: 09:30 - 15:30 Uhr
  • Termine: s. Jahreskalender Landkreis Waldshut
  • Alter: 5 - 9 Jahre
Sportgruppen

ZUMBA: Integrativ
Sich bewegen und Spaß haben ist das Motto bei Zumba ! Jeder kann mitmachen.
Neben den Zumba-Schritten machen wir Fitnessgymnastik.

Wir treffen uns in im Sportstudio Move in Murg

  • Uhrzeit: 18:30 - 19:30 Uhr
  • Termine: immer freitags
  • Alter: ab 14 Jahren

Rolli-Sport-Gruppe "Rolli-Raudis"
Die Freude und Spaß am gemeinsamen Sport steht bei uns im Vordergrund. Neben Boccia spielen, einen Rolliparcour abfahren oder Hallenhockeyspielen ist bei uns vieles dabei worauf wir Lust haben. Durch kleinere Spiele wird der Umgang mit dem Rolli geübt.

Wir treffen uns in der Möslehalle in Laufenburg/Luttingen

  • Uhrzeit: 09:30 - 11:00 Uhr
  • Termine: s. Jahreskalender Landkreis Waldshut oder www.rolli-raudis.de
  • Alter: ab 8 Jahren
Tagesausflüge