Kindergärten
Eine gute Betreuung und vielseitige Spielmöglichkeiten in unterschiedlichen Bereichen und Räumen, bieten unsere Kindergärten mit ihren jeweiligen Schwerpunkten an unseren verschiedenen Standorten in Titisee-Neustadt und Laufenburg.
Wir begleiten Familien mit ihren Kindern, die …
·Sich eine Betreuung und Förderung in einem überschaubaren und gut strukturierten Rahmen wünschen
·Für ihr Kind den geschützten Rahmen eines Schulkindergartens wünschen.
·Für ihr Kind eine Gruppe für Kinder mit und ohne Behinderung wünschen.
·Die nach einem Konzept suchen, in dem das Kind mit seinen Kompetenzen im Mittelpunkt steht.
·Das Kind vielfältige Erfahrungen in einem Waldkindergarten machen kann.
Wenn Sie einen unserer Kindergärten kennenlernen möchten, nehmen Sie gerne direkt Kontakt mit der Kindergartenleitung auf.
Schulkindergarten Laufenburg
Im Schulkindergarten Laufenburg werden bis zu zwölf Kinder in zwei Gruppen betreut. Die Räume sind alle sehr modern und freundlich eingerichtet. Zusätzlich zu den Gruppenräumen gibt es einen Turnraum und einen kleinen Werkraum.
Schulkindergarten Neustadt
Unseren Kindergarten besuchen Kinder, die für ihre Entwicklung eine besondere, individuelle Unterstützung benötigen. Unser Kindergarten bietet Platz bis zu 14 Kindern. Die Anzahl der Gruppengröße richtet sich nach der Verwaltungsvorschrift für Schulkindergärten und kann je nach den Bedürfnissen der Kinder individuell zu Beginn des Kindergartenjahres neu festgelegt werden.
Schulkindergarten Neustadt / Außengruppe
Eine dritte Gruppe wird als Außengruppe im Regelkindergarten Pfiffikus geführt. Dort ist es möglich, dass Kinder mit und ohne Behinderung gemeinsam lernen und Erfahrungen sammeln.
Für einen Erstkontakt oder Informationen wenden Sie sich bitte ebenfalls an unsere Kindergartenleitung des Kindergarten Regenbogen.
Waldkindergarten am Felsele
Unser Waldkindergarten liegt im Felsele Erlebniswald in Titisee-Neustadt. In einer Regelkindergartengruppe lernen bis zu 20 Kinder im Alter von drei Jahren bis zum Schuleintritt, mit und ohne Anspruch auf einen sonderpädagogischen Förderbedarf, von- und miteinander.