Presse­spiegel

Kinder an Klettergerüst
Die zwei ersten Rollikutscher Deutschlands schließen ihre Ausbildung ab

– Südkurier

Trotz Behinderung die Zügel in der Hand haben Björn Kelz aus Murg und Christine Scharpf aus Lörrach. Sie sind deutschlandweit die einzigen beiden ausgebildeten Rollikutscher. Der Ausbilder Fred Probst, Leiter der Landesfahrschule, kommt extra aus Marbach nach Hänner.

Fürs Leben - mit und ohne Handicap

– Badische Zeitung

ST. PETER (BZ). "Leben wie ich will – ich nehme die Fäden in die Hand" – dass dieses Motto keineswegs egoistisch sein muss, hat jetzt die gleichnamige Tagesveranstaltung im Haus Maria Lindenberg bei St. Peter bewiesen. Erstmals war eine Veranstaltung bewusst für Menschen mit und ohne Behinderung ausgeschrieben worden.

Besondere Werbekampagne der Lebenshilfe Südschwarzwald

– Südkurier

Die Lebenshilfe Südschwarzwald engagiert sich seit mehreren Jahrzehnten als gemeinnütziger Verein für Menschen mit Behinderung. Für ihre besondere Kampagne fiel die Wahl auf den Elfjährigen, der im Rollstuhl sitzt, und auch Gründer der Rollisportgruppe der Rolli-Raudis ist.


Soziale Projekte in der Region unterstützen

– Voba Magazin

Volksbank Freiburg unterstützt gemeinnützige Einrichtungen mit Spenden in Höhe von insgesamt 6.000 Euro


Behinderte sind auf Hilfe angewiesen

– Badische Zeitung

BZ-AKTION WEIHNACHTSWUNSCH: Gesetzesänderungen und Sparprogramme wirken direkt auf den Alltag ein.