Adventsmarkt erfüllt Wünsche

– Südkurier

RÖTENBACH. Adventskränze, Gestecke und Dekorationen, sowie fantasievolle Bastelarbeiten aus Holz und Naturmaterialien, verschiedene Handarbeiten und Leckereien waren begehrt beim Adventsmarkt der Lebenshilfe, der am Sonntag erstmals in der Benedikt-Winterhalder-Halle in Rötenbach stattfand.

Monika Faller vom Elternkreis der Lebenshilfe war an der Organisation tatkräftig beteiligt. Eine Frauengruppe des Elternkreises und Teammitglieder des Regenbogenkindergartens, des Waldkindergartens und des Kindergartens Pfiffikus trafen sich im Vorfeld regelmäßig, um die Kränze zu binden und zu schmücken. Nach dem gemeinsamen Einkauf des Materials wurde gemeinsam gebastelt und gewerkelt. Mit viel Liebe zum Detail entstanden so Bäumchen aus Rinden, Holztiere, Schneemänner, Türdekorationen und vieles mehr. Natürlich wurde auch gemeinsam gebacken. Die Besucher wurden mit selbst gebackenen Kuchen bewirtet. Mit dem Erlös sollen Wünsche der jeweiligen Institutionen erfüllt werden.

Für die Freizeitabteilung der Lebenshilfe werden Spiele für den Außenbereich und Bastelmaterial angeschafft, der Kindergarten Pfiffikus braucht für sein Wolkenzimmer Matratzen und Laken, der Waldkindergarten möchte die Leseecke erweitern und der Regenbogenkindergarten braucht neben Bilderbüchern auch einen Fotoapparat.

Liebevoll gefertigte Bastelarbeiten waren der Renner beim Adventsmarkt der Lebenshilfe. Foto: Liane Schilling