Kinder an Klettergerüst
Geld für Sonderwünsche

Geld für Sonderwünsche

– Badische Zeitung

Mit dem weihnachtlichen Geldsegen der Sparkasse konnten sieben Kindergärten der Region einkaufen gehen. Die Leiterinnen freuten sich (von links): Claudia Laufer, Regina Wassmer, Christian Herrmann, Lore Fehrenbach, Cornelia Rombach, Annette Steiert, Margarethe Korge, Evelyne Tritschler und Maria Demattio. Foto: Eva Korinth

Schon im Juni kam der Brief über die Spende aus dem Gewinn des PS-Sparens in den Einrichtungen an. Mit dem Geld konnte sich jeder Kindergarten Dinge kaufen, die den Etat gesprengt hätten.

Dieses Jahr wurden die Kindergärten St. Elisabeth in Neustadt, Arche Noah in Neustadt und Schulkindergarten Regenbogen in Neustadt, Wälderwichtel in Saig, Löwenzahn in Kappel, Maximus in Löffingen, der Sprachheilkindergarten in Rötenbach mit einer Zuwendung bedacht. Die beschenkten Kindergärten wechseln jährlich, jede Einrichtung kommt alle drei Jahre dran.

Christian Herrmann als Vertreter des Geldinstituts sprach Regina Wasmer (St. Elisabeth, Neustadt), Claudia Laufer (Arche Noah, Neustadt), Eveline Tritschler (Regenbogen, Neustadt), Annette Steiert (Löwenzahn, Kappel), Cornelia Rombach (Wälderwichtel, Saig), Lore Fehrenbach (Maximus, Löffingen) und Martina Lade (Sprachheilkindergarten) Lob aus: "Was sie an guter Arbeit leisten, ist großen Dank wert; sie wird angesichts der zu erwartenden Flüchtlingskinder noch wichtiger werden."

Zurück