Kinder an Klettergerüst

Hefelochblätzer helfen der Lebenshilfe

– Badische Zeitung

TITISEE-NEUSTADT (akh). Die Lebenshilfe Südschwarzwald hatte ins Thomasheim zum märchenhaften Fasnachtsball eingeladen und viele Menschen mit und ohne Behinderung feierten mit. Gemeinsam wurde getanzt und gesungen. Für Kurzweil, schräge Töne, aber auch wohlklingende Musik, sorgten verschiedene Musikgruppen. Die Rötenbacher Schalmeien besuchten als Kuhherde verkleidet die Lebenshilfe, gefolgt von Gägs und Gigs mit dem Spielmannszug und dahinter die Hefelochblätzer. Alle waren in Bewegung, dazwischen tanzten die Zwerge auf der Bühne. Die Hefelochblätzer hatten nicht nur schmissige Weisen mitgebracht, sondern auch eine 300 Euro Spende im Gepäck. Die überreichte Benjamin Zähringer an Wulf Schmidt. "Zur Unterstützung", sagte der Blätzerchef.

Zurück