2.000 EURO für Spielplätze

Freude bei der Spendenübergabe in der Volksbank-Filiale in Neustadt (von links) Uli Pfeiffer von der Lebenshilfe, Manuela Straub (Volksbank), Bürgermeisterstellvertreter Leopold Winterhalder und Jana Gümbel vom Mehrgenerationenhaus Carpe Diem in Neustadt. Foto: Volksbank

TITISEE-NEUSTADT. Der Verein Lebenshilfe und die Stadt Titisee-Neustadt haben eine Spende für ihre Spielplatz-Projekte erhalten. Manuela Straub, Regionaldirektorin der Volksbank für den Schwarzwald, überreichte Schecks über je 1000 Euro, die aus dem Gewinnsparen stammen. Die Lebenshilfe will das Geld in Spielgeräte für den Spielplatz seines Kindergartens einsetzen. Die Stadt will für eine Neugestaltung des städtischen Spielplatzes sorgen. Man wolle soziale und städtische Einrichtungen in der Region unterstützen, erklärte Straub. "So können wir mithelfen, dass Kinder auch in Zeiten leerer  öffentlicher Kassen genügend Raum für ihre Bedürfnisse haben."