Kinder an Klettergerüst

"Ich bastle das ganze Jahr über"

– Badische Zeitung

BZ: Hallo Leo, du bist auch wieder da. Wieso bist du immer auf dem Adventsmarkt der Lebenshilfe ?

Bäuerle: Hier ist es schön. Ich treffe viele Kollegen, Freunde, neue Bekannte. Es gibt nette Gespräche. Ich habe viel Kundschaft. Auch du von der Zeitung bist immer da. Ich bin gerne hier.

BZ: Bist du auch auf anderen Weihnachtsmärkten?

Leo: Ich helfe noch beim großen Weihnachtsmarkt ein bis zwei Stunden, entweder am Stand meiner Werkstatt oder der Lebenshilfe. Das bereitet mir viel Spaß.

BZ: Du hast immer ein großes Angebot dabei.Leo: Ich bastle das ganze Jahr über, um genug zum Anbieten zu haben.

BZ: Woher bekommst du die Ideen ?

Leo: Ideen hole ich mir aus Katalogen oder Weihnachtsheften. Bekannte machen mich auch auf mögliche Ideen aufmerksam. Und, (lacht) dann klaue ich auch schon mal mit den Augen.

BZ: Ich sehe, du hast dieses Jahr Holundersaft dabei.

Leo: Ja, ich stehe auch in der Küche. Zusammen mit meiner Mutter koche ich Marmelade, Gelee und auch Saft ein. Mein ganzer Stolz ist mein Rumtopf. Den verkaufe ich auch hier auf dem Adventsmarkt. Der ist aber schon weg.

BZ: Wie oft hast du schon mitgemacht beim Adventsmarkt?

Leo: Oh, schon oft. Seitdem die Lebenshilfe ihn macht. Ich war schon in der Allmendschule dabei.

BZ: Was machst du mit den Einnahmen?

Leo: Die stecke ich wieder in neue Ideen. Ich muss ja Material kaufen.

Zurück