Kinder an Klettergerüst
Warmer Regen für die Lebenshilfe

Warmer Regen für die Lebenshilfe

– Badische Zeitung

Hendrik Erhard (Leiter Marketing DB Regio AG), Jochen Lauber (Geschäftsführer Hofgut Himmelreich GmbH) sowie Uli Pfeiffer, Geschäftsführer der Lebenshilfe und Eveline Tritschler, Leiterin des Kindergartens Regenbogen der Lebenshilfe

TITISEE-NEUSTADT (akh). Über 520 Euro für die Lebenshilfe Südlicher Schwarzwald freute sich Uli Pfeiffer. Die aufgelöste Klassenkasse des Jahrgangs 1928 und 1929 der Volksschule Neustadt spendeten Elsa Jaschinski und Klara Kaiser. Immer wieder habe man Klassentreffen ausgerichtet und dabei die Klassenkasse weitergeführt. Schließlich seien die Treffen in Stammtische übergegangen, die wegen des fortschreitenden Alters und der Gesundheit von immer weniger Teilnehmern wahrgenommen wurden. Daraufhin habe man beschlossen, die Kasse aufzulösen und, statt jedem 25 Euro zuzuschicken, das Geld zu spenden. "Es war schnell klar, dass wir es der Lebenshilfe geben, die brauchen es", erklärte Elsa Jaschinski. Das Geld verschwinde nicht in der Verwaltung, sondern werde für die Beförderung der Menschen mit Behinderung zum Gesundheitssport eingesetzt, versprach der Geschäftsführer. Die Wege seien lang im Hochschwarzwald und das Budget der betroffenen Menschen klein, sagte Pfeiffer.

Im Sommer wurde das Jubiläum der Höllentalbahn gefeiert, jetzt hat die Deutsche Bahn die Einnahmen aus dem Fahrkartenverkauf zu gleichen Teilen, also zu je 2500 Euro, an das Hofgut Himmelreich (Beginn der Strecke) und den Kindergarten Regenbogen der Lebenshilfe Südschwarzwald (Ende) gespendet.

Hendrik Erhard (Leiter Marketing DB Regio AG), Jochen Lauber (Geschäftsführer Hofgut Himmelreich GmbH) sowie Uli Pfeiffer, Geschäftsführer der Lebenshilfe und Eveline Tritschler, Leiterin des Kindergartens Regenbogen der Lebenshilfe (von links) bei der Spendenübergabe. Foto: privat

 




Zurück