Kinder an Klettergerüst
Kalenderkauf hilft

Kalenderkauf hilft

– Hochschwarzwaldkurier

Monat für Monat machten sich die Kinder voller Begeisterung ans Werk. Aus ihren Werken ist ein wunderschöner, immerwährender Geburtstagskalender entstanden.

Die Idee, mit dem Verkauf eines Kalenders den Kindergarten zu unterstützen, hatte Heiderose Gutscher aus Titisee und ihre Tochter Martina gestaltete aus den zwölf Bildern einen bunten Geburtstagskalender.

Auf dem Seemer Weihnachtsmarkt und an weiteren Verkaufsstellen wurde der dekorative Kalender zum Preis von fünf Euro angeboten. So kam die stolze Summe von 785 Euro zusammen, mit denen die Akteurinnen Kinder, Erzieherinnen und Elternbeirat des Kindergartens kurz vor den Ferien überraschten.

Im liebevoll geführten Kindergarten gibt es noch viele Wünsche und von dem Geld kann der eine oder andere Wunsch erfüllt werden. Wer gerne einen der schmucken Kalender erstehen möchte, sollte sich beeilen, denn es gibt nur noch etwa 50 Exemplare. Diese sind im Lebenshilfe Kindergarten Regenbogen in Neustadt oder direkt bei Heiderose Gutscher in Titisee erhältlich.

Zurück