Ordnungshüter spielen auf

Alle Konzerterlöse dieses Abends gehen an die Lebenshilfe Südschwarzwald zur Unterstützung von Kindern und Jugendlichen mit Behinderung im Landkreis Waldshut. Von den Geldern und weiteren Spenden wird ein rollstuhlgerechter Kleinbus angeschafft, der den Kindern und Jugendlichen die Teilnahme an Gruppenangeboten erleichtert.

Das Landespolizeiorchester Baden-Württemberg zählt zu den renommiertesten Berufsblasorchestern Europas. Das hohe musikalische Niveau und die stilistische Vielseitigkeit machen das Orchester zu einem begehrten Gast bei internationalen Musikfestivals und Sendungen in Funk und Fernsehen. Mit unzähligen Benefiz-, Gala- und Kirchenkonzerten tragen die Musiker den „guten Ton der Polizei“ ins In- und Ausland.

Dabei ist es für das Orchester besonders reizvoll, das Publikum auf eine Reise durch die unerschöpfliche Welt der bekannten, aber auch weniger bekannten Melodien mitzunehmen. Die Musiker möchten den Zuhörern Musik als Erlebnis bieten, sie für ein paar Stunden in andere Welten entführen und beschwingte, gute Laune vermitteln. Das 35-köpfige Berufsorchester, in der klassischen Besetzung mit Blech- und Holzbläsern und einer Schlagzeuggruppe, pflegt dabei unterschiedlichste Stilrichtungen. Klassische Musik, symphonische Blasmusik, Swing und Jazz gehören ebenso zum Repertoire wie Rock, Pop und traditionelle Blasmusik. Es dirigiert Julia Schlag, stellvertretende musikalische Leiterin und Dirigentin des Landespolizeiorchesters Baden-Württemberg.

Karten sind an der Abendkasse erhältlich und im Vorverkauf über ReserviX (in allen Tourist-Info-Büros, in allen Vorverkaufsstellen des SÜDKURIER). Der Eintritt beträgt für Erwachsene 16 Euro an der Abendkasse und 14 Euro im Vorverkauf. Für Kinder und Jugendliche zwischen sechs und 15 Jahren und Menschen mit Behinderung gilt der ermäßigte Eintrittspreis von acht Euro.