Spende für die Lebenshilfe

– Südkurier

HÄNNER. Damit unterstützt die BBBank den Bau eines dringend benötigten Gruppenraumes auf dem Pferdehof „Behringer Hof“. Dort profitieren Menschen mit und ohne Behinderung von den vielen Erfahrungsfeldern, dem Miteinander von Mensch, Tier und Natur. Mit dem neuen Raum werden nun auch Schulungen in ruhiger Umgebung möglich, die Hofbesucher erhalten einen Rückzugsort im alltäglichen Treiben und im Winter steht nun für alle Besucherinnen und Besucher ein Raum zum Aufwärmen zur Verfügung.

Heidi Behringer vom „Behringer Hof“ und Uli Pfeiffer von der Lebenshilfe nahmen den symbolischen Spendenscheck von BBBank Kundenberater Tom Arzner entgegen. Die Spende stammt aus den Mitteln des Gewinnsparvereins e.V. Gewinnsparen ist eine Lotterie, in der man mit fünf Euro pro Monat teilnehmen und Preise gewinnen kann. Die BBBank- Mitglieder haben dort über 770.000 Lose gezeichnet. Bundesweit fördert die BBBank mit Spenden- und Sponsoringmaßnahmen in Höhe von mehr als 2,5 Millionen Euro jährlich Projekte aus den Bereichen Soziales, Bildung, Wissenschaft, Kultur und Sport.