Kinder an Klettergerüst
Spende der Realschule Neustadt für den Kindergarten Regenbogen

Spende der Realschule Neustadt für den Kindergarten Regenbogen

– Badische Zeitung

Einen besonderen Vormittag erlebten die Kinder und Mitarbeiterinnen aus dem Kindergarten Regenbogen. Sie bekamen Besuch von der Klasse 7b der Realschule Neustadt und ihrer Religionslehrerin Ute Wochner. Die Schülerinnen und Schüler hatten selbst hergestellte Pinguine und einen Geldumschlag gefüllt mit 127.50 Euro dabei. Mit großem Engagement hatten sie in der Vorweihnachtszeit in der Schule einen Brötchen- und Kuchenverkauf organisiert und Pinguine aus Tonkarton gebastelt. Der Erlös wurde geteilt, die Hälfte wurde an die Caritaswerkstätte der Behinderten überwiesen und die andere Hälfte wurde nun persönlich Evi Tritschler im Kindergarten Regenbogen überbracht. Der Kindergarten wird mit der Spende spezielle Materialien zum Kennenlernen und Sortieren von Farben anschaffen.

Zurück