Unter­stützer und Groß­spender

Aktion Mensch

Die Aktion Mensch fördert aktuell viele Projekt und auch Frei­zeiten der Lebens­hilfe Süd­schwarz­wald.

Sparkasse Hochschwarzwald

Unsere Sozialförderung:
Gut für die Menschen. Gut für die Region. Soziales Verhalten ist wichtig für das Zusammenleben in der Gesellschaft. Deshalb unterstützen wir die Lebenshilfe Südschwarzwald.

Volksbank Freiburg eG

Die Lebenshilfe Süd­schwarz­wald e. V. begleitet in der Region Schwarz­wald Men­schen mit einer Behin­derung. Der Verein leistet so einen wesent­lich Beitrag dazu, dass schwerst­behin­derte Kinder und Er­wachsene gleich­be­rechtigt am Leben in unserer Region teil­nehmen können.

Gerade in Zeiten leerer öffent­licher Kassen sind wir froh, dass wir die Lebens­hilfe seit vielen Jahren immer wieder mit einer Spende unter­stützen können. Solidari­tät, Fair­ness und Partner­schaft­lichkeit liegen uns als Genossen­schafts­bank am Herzen.

Rotary Club Hochschwarzwald

Wir unterstützen die Lebenshilfe Süd­schwarzwald

• weil wir einen Beitrag dazu leisten möchten, Menschen mit Behin­derung notwendige Hilfe zu geben
  • weil wir die Arbeit der beruflich und ehrenamtlich En­gagierten der Lebens­hilfe wertschätzen
  • weil wir Solidarität mit Menschen mit Behinderung  und ihren Ange­hörigen zeigen möchten
  • weil wir sicher sind, das unser Bei­trag den Betroffenen direkt zu Gute kommt

damit die Lebenshilfe weiterhin ein verläss­licher Partner für die Be­troffenen und ihre Fami­lien im Hoch­schwarz­wald sein kann.

Bäckerei & Konditorei Dirk Fischer

Wir spenden für die Lebens­hilfe, weil wir uns unserer sozialen Verant­wortung bewusst sind. Gerade wir als kleine regio­nale Hand­werks­bäckerei möchten mit unserem sozialen Engage­ment sozial schwächere Men­schen in unserer Region unter­stützen.